Leider ein Satz mit x

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lissy77 Avatar

Von

Drei Freundinnen - eine fatale Entscheidung - eine Bestie, die auf Rache sinnt...

Nach der sehr spannenden Leseprobe war ich absolut gespannt, wie die Geschichte um Shiloh, Kat und Ruth weitergeht und habe mich auf einen guten Thriller gefreut. Der Schuss ist leider nach hinten losgegangen. In der Geschichte kommt nach dem Anfang, wo die Ereignisse von vor 15 Jahren erzählt werden, so gut wie keine Spannung mehr auf. Durch den sehr einfachen Schreibstil lässt sich die Geschichte zwar schnell weg lesen, aber ich war mehrfach kurz davor abzubrechen, da ich absolut genervt war. Und nur meine Neugier auf den Täter hat mich dann doch zu Ende lesen lassen. Manchmal kann das Ende ja noch was rausreißen, aber das war hier einfach viel zu schnell abgehandelt.

Besonders störend an der Geschichte fand ich die ständigen Liebes- und Erotikelemente, die einen nicht kleinen Teil der Geschichte einnehmen. Ich habe weder damit, noch mit einer etwas einfacheren oder deutlichen Sprache ein Problem, aber hier fand ich es unpassend. Dazu kommt, dass alle drei Frauen in ihrer Heimat fast zur selben Zeit einen absolut gut aussehenden, extrem männlichen Singlemann kennenlernen, der quasi nur auf sie gewartet hat. Sorry, aber das war mir echt Zuviel des Guten. Da hätten die Autorinnen ihre Aufmerksamkeit lieber mehr auf den Thrill lenken sollen, denn Potential hätte die Geschichte auf jeden Fall gehabt. Sehr schade.

Für mich war das Buch somit leider ein Flop im Jahr 2019.