Mega

jacqueline.1992 Avatar

Diabolic- spannende Geschichte. Einfacher schreibstil und absolut fesselnd. Das Cover des Buches weisst direkt auf einen Thriller hin. Katrina, Ruthie und Shiloh sind drei junge Mädchen aus strengen Verhältnissen. Eines Nachts schleichen sie sich heimlich aus ihren Häusern um im See nackt baden zu gehen. Bei diesen Versuch werden sie von einem Mann angegriffen. Während Kartina und Shiloh entkommen wird Ruthie von dem Angreifer mit der schwarzen Maske vergewaltigt danach folgt ein Kampf wobei die Mädchen glauben, den Angreifer getötet zu haben. Nach diesem Vorfall verlassen sie nach und nach ihren Heimatort, nur Katrin bleibt zurück und wird Polizistin wie ihr Vater. Nach 15 Jahren kehren die beiden anderen zurück. Als eine Frauenleiche gefunden wird, werden die drei Frauen direkt mit dem vergangenen Zwischenfall konfrontiert. Zudem ehält Shiloh eine mysteriöse Post bei der ein Foto mit ihr, Ruth und Katrina beim Nacktbaden vor 15 Jahren am See abgebildet ist.
Das Ende ist schlüssig und die Charaktere waren mir symphatisch. Am Ende ist es auch ein wenig wie eine Liebesgeschichte. Sehr schön :)