mittelmäßiger Thriller

momi20 Avatar

Shiloh, Kat und Ruth leben in einem kleinen Ort Prairie Creek, Wyoming. Sie gehen auf die Highschool und erleben bei einem nächtlichen Ausflug an den See in einem sehr heißen Sommer etwas Schreckliches. Sie werden beobachtet und ein Mädchen wird vergewaltigt. Sie wehren sich, aber der Vergewaltiger kommt anscheinend mit dem Leben davon.

Nach dieser schrecklichen Nacht, die für die drei Freundinnen, ein Gehmeinis bleibt, verlassen zwei Mädchen ihre Heimat und erst nach 15 Jahren kommen sie wieder zusammen.

Dann wird von jedem Mädchen einzeln berichtet, wie es ihr ergangen ist und der Vergewaltiger schlägt wieder zu. Ruth, die inzwischen Psychologin ist und eine kleine Tochter hat, möchte jetzt endlich die ganze Geschichte an die Öffentlichkeit bringen. Kat ist Polizistin geworden und damit die perfekte Ansprechpartnerin für die „alte Geschichte“, die alle Mädchen noch mit sich rumtragen. Shiloh ist noch, genau wie früher, ein ziemlicher Wildfang und kümmert sich um Pferde. Sie kehrt erst nach Hause zurück als ihre Mutter im Sterben liegt. Danach kümmert sie sich gemeinsam mit ihrem Halbbruder um die jüngere Schwester, die sie eigentlich nie kennengelernt hat. Für alle drei Frauen, die inzwischen erwachsen sind, ist es nicht einfach, aber alle drei Frauen finden „zauberhafterweise“ einen neuen Partner.

Der Schreibstil ist teilweise sehr spannend, aber es gibt leider auch einige Längen, die man überbrücken muss. Als Thriller finde ich die Geschichte teilweise etwas zu lang gezogen. Die Kapitel, in denen der Vergewaltiger seine Frauen quält, sind recht kurz gehalten und damit fehlt mir die steigende Spannung, um richtig mitzufiebern. Meiner Meinung nach steigert es sich zu wenig und selbst als der Täter endlich gefunden wird, hält sich die Spannung in Grenzen. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Da ich recht gerne Thriller lese, finde ich andere Autoren oft spannender und war etwas enttäuscht, da sich hier ja zwei Autorinnen zusammen getan haben.