Spannend, hätte man aber noch mehr herausholen können

scalymausi Avatar

Meine Meinung:
Das Buch ist in vier Teile unterteilt. Im ersten Teil geht es um das Zusammentreffen von Ruth, Kat und Shiloh mit ihrem Peiniger am See. Hier wird genau geschildert, was damals passiert ist. Jedoch hätte ich gerne noch mehr über das Leben der Drei nach diesem Angriff gelesen. Das wird zwar nach und nach in der Geschichte kurz erwähnt, was für mich aber ruhig noch etwas mehr Raum einnehmen hätte können.

Der zweite Teil wird aus Shilohs Sicht erzählt, der dritte aus Ruths und der vierte aus Kats und es gibt auch noch einen kurzen Epilog. Außerdem gibt es immer wieder kurze Abschnitte aus der Sicht des Vergewaltigers sowie auch von deren Opfern. Diese Passagen haben mir auch gut gefallen, da es die Spannung etwas hochgehalten hat und man überlegt hat wer der Mann wohl sein könnte, obwohl er doch sehr viel über sein hartes Glied nachgedacht hat, das hätte man nicht in jedes Mal erwähnen müssen. Besonders die Abschnitte aus Sicht der Opfer haben mich sehr mitgerissen, ich habe richtig mitgefiebert und auch mitgelitten.

Die drei Protagonistinnen Ruth, Kat und Shiloh haben mir auch gut gefallen. Jede von ihnen hat eine gute Entwicklung vollzogen, obwohl das wahrscheinlich noch besser zur Geltung gekommen wäre, wenn man noch mehr von ihrem Leben nach dem Angriff gewusst hätte. Aber jeder Teil war auf seine Art interessant und auch spannend, auch wenn es auch etwas langatmigere Stellen gab.

Das Ende kam dann doch ziemlich abrupt für meinen Geschmack. Der Showdown kam dann auf auf ca. 20 Seiten und dann kam schon der Epilog. Das fand ich etwas schade, da hätte man bestimmt noch etwas mehr herausholen können.

Im Großen und Ganzen hat mir dieser Thriller gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Jedoch gab es kaum Wendungen, die mich überraschen konnten und das Ende kam leider auch etwas zu schnell. Ich würde solide 3 Sterne bis 3,5 Sterne vergeben.