Spannender Auftakt, aber dann ist es alles andere als fesselnd.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubbiandshiro Avatar

Sie kamen.
Genau wie erwartet.
Doch diesmal waren es drei, nicht bloß zwei.
Alle jung, kurz davor, zur Frau zu werden.
Alle mit attraktiven, straffen Körpern.
Nicht ahnend, dass er auf der Lauer lag, verborgen im Schatten der Wälder rund um den See.
Voller Vorfreude leckte er sich die trockenen Lippen. Das größte der drei Mädchen fing an, sich im Mondschein auszuziehen, und er spürte, wie sein Schwanz zum Leben erwachte, anschwoll und schmerzhaft gegen den Reißverschluss seiner Jeans drückte, als hätte er ein Eigenleben. Er strich mit den Fingern über die große Beule in seinem Schritt, dann griff er an seinen Gürtel und zog lautlos das Jagdmesser aus der Scheide.

Eckdaten
9,99 €
ISBN: 978-3-426-52263-9
461 Seiten
Knaur Verlag (Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Übersetzung: Kristina Lake-Zapp
Thriller
Wyoming-Reihe
Band 2

Cover
Tolles Spiel mit den Buchstaben des Titels. Es ist sehr düster, was ich aber passend zum Titel und Inhalt finde.

Inhalt
Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt
Fünfzehn Jahre sind Shiloh, Kat und Ruth vor ihrer Vergangenheit geflohen. Die drei Highschool-Freundinnen wurden damals beim Baden am See von einem Vergewaltiger überrascht, dem sie mit Mühe und Not entkamen. Als die drei Frauen nun wieder in ihrer alten Heimat in Prairie Creek, Wyoming, vereint sind, verschwindet ein junges Mädchen. Kurz darauf wird eine Frauenleiche gefunden. Gleichzeitig bekommen die drei Frauen unheilvolle Post: ein Schwarz-Weiß-Foto, das sie an jenem schicksalhaften Abend nackt am See zeigt. In ihnen keimt ein schrecklicher Verdacht…

Autorinnen
Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Spitzenautorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly erobern. Ihre Hochspannungs-Thriller wurden in fünfundzwanzig Länder verkauft. Auch in Deutschland sind ihre Bücher immer wieder auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.
Nancy Bush ist wie ihre Schwester Lisa Jackson eine New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin und Garantin für nervenzerreißend spannende Thriller. Sie begann ihre schriftstellerische Karriere mit dem Schreiben von Romances, bevor sie als Drehbuchautorin zusammen mit einem Team jahrelang die Folgen der beliebten amerikanischen Fernsehserie All My Children verfasste. In Deutschland sind bereits mehrere Thriller von ihr erschienen, u.a. die Detective-Rafferty-Reihe.
Rosalind Noonan ist eine New York Times-Bestsellerautorin von Thrillern und Unterhaltungsromanen. Zusammen mit Lisa Jackson und Nancy Bush hat sie zwei Thriller geschrieben: Greed – Tödliche Gier und Diabolic – Fatales Vergehen.

Meinung
Lisa Jackson kenne ich bereits. Von ihr habe ich schon einiges gelesen, auch wenn sie mich noch nicht vollständig überzeugt hat. Die anderen beiden Autorinnen sagen mir gar nichts. Deshalb bin ich wirklich gespannt, wie dieses Werk wird.
Drei Mädchen bzw. Frauen stehen im Fokus der Geschichte. Shiloh, die Draufgängerin, die unbedingt ihrer Patchworkfamilie entkommen will. Kat, die Tochter des Sheriffs und Ruth, die brave Tochter des Reverends. Auf dem ersten Blick scheinen die drei nichts miteinander zu verbinden, doch sie teilen ein grausames Geheimnis, das ihre Leben danach völlig auf den Kopf gestellt hat, vor allem Ruths.
Die ersten paar Kapitel tauchen in die Vergangenheit der damals noch Mädchen ein und erzählt quasi die Hintergrundgeschichte. Danach vergehen 15 Jahre, in der Shiloh das erste Mal wieder in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Die Frauen dachte, das Grauen habe damals ein Ende gefunden, doch scheinbar ist dem nicht so.
Jede der drei Frauen kommt zu Worte und erzählt, was bisher in ihrem Leben geschah und was sich gerade tut.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Handlung so gar nicht in ihren Bann ziehen konnte. Dabei klangen der Klappentext und die Leseprobe so gut und fesselnd! Ich habe vieles überflogen und letztlich abgebrochen. Auch wenn ich den Epilog noch gelesen habe. Dieser konnte aber nichts mehr retten. Wirklich schade. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥