Spannender Thriller

anjairis Avatar

Cover:
Gelber Schriftzug, mit Blitzen durchzogen, auf dunklem Grund. Verheißt Spannung!

Inhalt:
Die drei Freundinnen Shiloh, Kat und Ruthie leben in der Kleinstadt Prairie Creek in Wyoming, einer Rancher - Stadt, mit Wildnis und Wäldern ringsum. Obwohl vor zwei Jahren zwei junge Mädchen spurlos verschunden sind, und seit ein paar Monaten wieder ein Mädchen vermißt wird, schleichen die Freundinnen sich nachts heimlich aus dem Haus, um im See nackt zu schwimmen. Eigentlich ein harmloses Vergnügen, doch die Mädchen sind in dieser Nacht nicht allein. Ein maskierter Mann überfällt sie, und vergewaltigt Ruthie. Nachdem sie Ruthie retten, und gemeinsam dem Mann entkommen konnten, beschließen sie, auf Ruthies Bitte hin, zu schweigen. Doch als sie nach 15 Jahren in ihre Heimatstadt zurück kommen, verschwindet erneut ein Mädchen.

Fazit:
Ich hatte das Gefühl, mitten drin im Geschehen, in Prairie Creek zu sein. So bildhaft und spannend war alles beschrieben. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, und hat mir gut gefallen.
Ich fand auch den Ort des Geschehens sehr interessant, und gut gewählt. Auch die drei Freundinnen, fand ich sehr sympathisch. Es war spannend, erst den Rückblick auf den Abend am See zu lesen, und später über die Gegenwart. Und in Rückblicken immer wieder etwas über die 15 Jahre dazwischen.Auch die Ermittler haben mir gut gefallen. Die ganzen Hintergründe waren sehr spannend. Die Spannung wurde auch bis zum Schluß aufrecht erhalten. Ich habe erst ganz zum Schluß erkannt, wer diese Bestie in Menschengestalt ist. Die Beschreibung der Landschaft, der Gegend, der Stadt, und der Menschen, die dort Leben war ebenfalls sehr gut
gelungen. Mir hat das Buch so gut gefallen, daß ich mir den ersten Wyoming - Band holen werde, und schon sehnsüchtig auf den nächsten warte. Von mir deshalb eine absolute Kaufempfehlung. Das ist einer der besten Thriller, die ich seit langem gelesen habe. Ein richtig gutes Buch, und eine Autorin, die man sich merken sollte. Großartig!