Spannender Thriller um ein 15 Jahre altes Verbrechen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexa1973 Avatar

Von

Zum Buch: Die drei Freundinnen Ruth, Kat und Shiloh waren vor fünfzehn Jahren nackt an einem See baden. Der Abend endete mit einer Vergewaltigung und panischer Flucht. Jetzt kehren Shiloh und Ruth wieder in ihren Heimatort zurück, dem sie den Rücken gekehrt hatten. Da erhalten Sie plötzlich alle Post: ein Schwarz-Weiß-Foto, welches sie an dem schicksalhaften Abend zeigt. Da sie alle die ganzen Jahre geschwiegen haben, läuft der Vergewaltiger immer noch frei herum. Da verschwindet ein junges Mädchen und in ihnen reift ein fürchterlicher Verdacht...

Meine Meinung: Die drei Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan haben hier ein spannendes Szenario entworfen. Das Buch ist in mehrere Teile eingeteilt. Zu Beginn erfährt der Leser, was damals am See geschehen ist. Dann wird die heutige Sicht aus den verschiedenen Perspektiven der mittlerweile erwachsenen Frauen erzählt. Das hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Auch die bildhafte Sprache fand ich sehr gut, ich konnte mir die ganze Umgebung von Prairie Creek, wo die Handlung stattfindet, sehr gut vorstellen. Es ist halt eine Kleinstadt in Amerika, wo es noch echte Cowboys gibt und jeder jeden kennt. Die Atmosphäre ist bei mir gut angekommen!
Vom Spannungsbogen her fällt es zwar am Anfang nach der alten Geschichte wieder etwas ab und zieht sich auch teilweise ein wenig in die Länge, aber man wird am Ende schon für die Geduld belohnt! Man weiß einfach bis zum Schluß nicht, wer der Täter sein könnte, nur dass es ihn gibt...
Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz und da es so unterschiedliche Charaktere sind, fand ich das auch echt interessant und gut in die Story eingearbeitet.

Mein Fazit: Ich fand das Buch wirklich spannend und gut geschrieben, auch der Plot hat mir gut gefallen! Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!