Starker Auftakt, schwache Weiterführung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
oh_carnegie Avatar

Von

Nach dem ersten Teil der Reihe habe ich mich sofort auf die Leseprobe gestürzt und der Auftakt war wirklich großartig! In einem Rückblick wurde die Geschichte der drei Hauptcharaktere so bildlich dargestellt, dass man jede Sekunde mitgefiebert hat, ob sie dem Angreifer entkommen werden.

Die Geschichte ging dann im "Hier & Jetzt" weiter - durch Zufall kommen alle drei Frauen zurück an den Ort des Geschehens, begegnen sich wieder - und das alte Verbrechen wird wieder aktuell. An sich ein spannender Blickwinkel, doch die Wechsel der Erzählperspektiven machen den Lesefluss schwierig. Außerdem findet ausgerechnet jetzt zufällig jede der Frauen ihr Liebesglück, was man den Charakteren und der Geschichte aber einfach nicht abkaufen konnte. Die Spannung leidet meines Erachtens leider auch darunt.

An sich handelt es sich trotzdem um kurzweiligen Lesespaß, wenn auch nicht so spannend wie erhofft. Ich werde den nächsten Band trotzdem wieder lesen und hoffen, dass er an Band Eins anschließt.