Unglaublich spannend - ich hab den Thriller in 2 Tagen verschlungen

calimeroo Avatar

Vor 15 Jahren schleichen sich die 16 jährigen Mädchen Kat, Ruthie und Shiloh aus Übermut und Lust etwas verbotenes zu machen nachts aus dem Haus, „leihen“ sich den Wagen von Shilohs Stiefvater aus und fahren bei Prarie Creek zu einem See im Wald um nackt baden zu gehen. Und das, obwohl vor kurzem 3 Mädchen in ihrem Alter verschwunden und nicht mehr aufgetaucht sind. Ruthie, die ängstliche, hört es immer wieder knacken, dennoch ziehen sich die 3 aus und schwimmen nackt im See. Als sie sich danach wieder anziehen blitzt es plötzlich mehrfach aus einem Busch heraus. Die 3 wurden fotografiert. Sie nehmen ihre Beine in die Hand und laufen weg. Allerdings gelingt das nur Shiloh und Kat, Ruthie entkommt dem Mann aus dem Versteck nicht und wird vergewaltigt. Als Kat und Shiloh umkehren weil ihre Freundin ihnen nicht nachkommt hören sie schon aus der Entfernung dass mit Ruthie etwas schreckliches passiert. Die beiden bewaffnen sich mit dem was sie im Wald finden und stören den Vergewaltiger der von Ruthie ablässt. Shiloh und Kat setzen dem Mann mit der Skimaske zu und die 3 Mädchen können entkommen. Der Mann folgt ihnen noch und es gelingt ihm auf die Ladefläche des Pickups zu klettern. Mit viel verzweifeltem Mut und waghalsigem Fahren schafft Shiloh es dass sich der Typ nicht mehr auf der Ladefläche halten kann. Die 3 Mädchen denken der Mann ist tot und Ruth nimmt den Freundinnen den Schwur ab niemals darüber zu reden was in dieser Nacht geschehen ist. Die Wege der Mädchen haben sich getrennt, Shiloh ist noch am selben Tag vor ihrem gewalttätigen Stiefvater aus Prarie Creek geflohen, Ruthie hat die Stadt verlassen um aufs College zu gehen.

15 Jahre später ist Kat in Prarie Creek bei der Polizei. Ruth (das „ie“ hat sie „abgelegt“), die zwischenzeitlich Psychologin wurde nachdem sie sich am College Hilfe wegen der Vergewaltigung gesucht hat und diese nun weitergeben möchte, ist mit ihrer Tochter nach Prarie Creek zurückgekehrt, hat dort eine eigene Praxis eröffnet und arbeitet am Aufbau eines Notfalltelefons bei dem Opfer von Gewalt anrufen und über ihre Probleme und Sorgen reden können. Zu guter Letzt kehrt auch Shiloh nach Prarie Creek zurück als ihre Mutter, zu der sie Jahre keinen Kontakt hatte weil diese sie nie gegen ihren brutalen Stiefvater verteidigt hat, im Sterben liegt. Zu dieser Zeit verschwindet wieder ein junges Mädchen. Bei einer Suchaktion nach dem Mädchen finden Shiloh und Kat die Leiche einer nackten Frau. Sie ist eine der vor 15 Jahren entführten Mädchen. Sie ist sehr mager, wurde als Sexsklavin gehalten und hat sich aus Verzweiflung selbst das Leben genommen. Der Vergewaltiger ist mit seinem neuen Opfer nicht zufrieden. Er hat sich mehr Befriedigung von ihr erhofft. Außerdem hat er mit Ruth, Kat und Shiloh noch eine Rechnung offen weil die 3 ihn damals gestört und angegriffen haben. Er will sie sich holen denn „sie wollen es ja auch nicht anders“.

Der Thriller ist sehr spannend, ich habe ihn in 2 Tagen verschlungen und kann ihn nur empfehlen.