Viele mögliche Täter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemanic Avatar

Von

Drei ganz unterschiedliche junge Frauen stehlen sich nachts aus dem Haus, um nackt baden zu gehen. Dabei wird eine der drei vergewaltigt. Den Mädchen kam der Täter bekannt vor und sie glauben ihn ermordet zu haben. Doch 15 Jahre später holen die Ereignisse die mittlerweile erwachsenen Frauen ein, der Vergewaltiger scheint wieder aktiv zu sein.

Die drei Autorinnen verstehen sich darauf, die Spannung stets konstant hoch zu halten. Wie ein Mantra zieht sich die Erinnerung von Ruth an dieses Monster durch das Buch - „massige Gestalt, starke Körperbehaarung, fleischige Hände“. In dem kleinen Ort gibt es viele Männer, die als Täter in Frage kommen könnten. Doch zwischen all den Wirrungen um raubeinige Cowboys kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Dieses Buch macht süchtig. Ich kann es vor allem weiblichen Thriller-Fans nur empfehlen. Einziges Minus ist der Titel, den ich nicht sehr passend finde.