Wo ist hier der Thrill?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cora mathieu Avatar

Thriller Diabolic – Fatales Vergehen von Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan erschienen am 30.12.2019 im Droemer Knaur Verlag, TB 464 Seiten

Angezogen von der äußerst spannenden Leseprobe freute ich mich auf einen guten Thriller. Leider driftete die Geschichte in eine hochgradig langweilige Erzählung ab. Um die Story aufzuwerten wurden zahlreiche erotische Szenen der Protagonistinnen eingebaut. Ebenso wurde durch viele Namen und Nebencharaktere eine gewisse Verwirrung gestiftet, die zum eigentlichen Plot nicht wirklich hilfreich beigetragen haben.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Buch in vier Teile unterteilt. Es beginnt mit dem Ereignis am See. Hier lernt man die verschiedenen Charaktere kennen und die Handlung ist sehr spannend. Auch die Täterperspektive kommt zum Tragen, wodurch eine besondere Tiefe entsteht. Die anschließenden drei Teile behandeln die 15 Jahre nach dem Vorfall – jeder Protagonistin ist einer gewidmet. Vom Prinzip her gut, leider hapert es an der Umsetzung. Die einst toughe Shiloh und Kat mutieren beim Anblick gewisser Alphamännchen zu schnurrenden Kätzchen. Hin und wieder werden ein paar Verdächtige sowie kurze Tätersequenzen eingestreut, die aber keine wirkliche Spannung aufkommen lassen. Das Ganze plätschert mehr oder weniger vor sich hin bis es auf einmal hoppla hopp geht und der Leser mit einem vorhersehbaren Finale erlöst wird.

Fazit: Ich habe mich von der Leseprobe blenden lassen. Der Rest des Buches hat überhaupt nichts von einem Thriller, so dass ich mehr als enttäuscht bin und keine Empfehlung aussprechen kann.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.