Wunderschön schrecklich!

janinamg Avatar

Das Buch „Diabolic - fatales Vergehen“ war eines der ersten Bücher dieser Art, die ich gelesen habe und hat mir den Anreiz gegeben noch mehr davon zu lesen. Durch den mehr als spannenden und neugierig machenden Einstieg wollte man sofort wissen wie es weiter geht. Auch der Schreibstiel war sehr fesselnd und interessant durch die wechselnden Perspektiven, durch die man die Personen jeweils sehr gut kennen lernen konnte. Auch die Gegend wurde wunderschön beschrieben und hat einem das Gefühl von Gemütlichkeit vermittelt, trotz der Spannung. Außerdem hat man sich völlig in die Geschichte eingebunden gefühlt, war in der Situation dabei und konnte sich alles bildlich vorstellen. Zwischendrin eine Sichtweise des „Täters“ zu lesen war ebenfalls sehr interessant und die kleinen Hinweise die gestreut wurden haben es sehr interessant gemacht mit zu rätseln. Zwischendrin war es etwas verwirrend durch die vielen Personen doch bald wurde einem auch schon wieder vor Augen geführt, um wen es sich handelte. Das Buch wurde mir langweilig da auch die Stellen, an denen nicht so viel passierte vollkommen interessant und außerdem schnell überbrückt waren.
So war das Buch ein wunderbar spannender Lesebegleiter der einem viel Lust auf mehr macht