zu wenig Gruselmomente, aber ein hervorragender Schreibstil

rosendorn Avatar

Da ich noch nie einen Thriller von Lisa Jackson gelesen habe, war ich natürlich umso neugieriger auf ihren neuesten Roman. Hochgelobt und schon immer sehr beliebt ihr Schreibstil und ihre Plots. Und ich muss sagen, dass ich schon recht begeistert von ihrer Art bin, wie sie es schafft Charaktere und Situationen so zu beschreiben, dass man sich vorkommt als wäre man mitten im Geschehen. Auch die Sprache, die sie benutzt hat die Aufgabe einem sofort in ihren Bann zu ziehen.

Die eigentliche Story und die eigentlichen Taten des Täters kamen aber dennoch viel zu kurz, diabolisch kann ich daher weder den Thriller noch das Drumherum bezeichnen. Im Grunde beschrieb sie zu sehr und zuviel um den Kern der Geschichte herum und man hatte oftmals das Gefühl als hätte sich ein reiner Erzählroman eingeschlichen. Die 3 Protagonisten kamen in verschiedenen Abschnitten sehr ausführlich zu Wort und deren Leben wurde immens unter die Lupe genommen. Dennoch kann ich an keiner Stelle des Buches von Langeweile reden, denn wie ich schon oben erwähnt habe, hält der Schreibstil von Lisa Jackson einem absolut bei der Stange. Es macht großen Spaß ihren Ausführungen zu folgen und da erst ganz zum Schluss die Aufklärung erfolgt, hat man diesen Thriller in ganz schneller Zeit verschlungen.

Jeder Protagonist wurde so gut ausgearbeitet, dass man ihn sich bildlich vorstellen konnte. Die Umgebungsbeschreibungen waren auch ganz hervorragend.

Leider hat mir ein wenig mehr Action gefehlt, ein paar mehr Gänsehaut- und Gruselmomente und dieser Thriller wäre ein klares Highlight für mich geworden. Doch das hat mir im Gesamten ein wenig aufgestoßen und deswegen kann ich nur

4 Sterne

vergeben !!