Zuviel erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1979 Avatar

Von

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich liebe Bücher von Lisa Jackson. Der Schreibstil ist gut und aus verschiedenen Sichtweisen kann man dem Geschehen leicht folgen.
Die Geschichte fängt spannend an und plätschert dann seicht mit "ich fand dich früher schon toll" und Sexszenen dahin, die eher als Lückenfüller rüberkommen.
Mit dem Verschwinden des Mädchens nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf, bis der Täter gefasst wird. Danach ist alles perfekt, als ob nie etwas Schlimmes passiert wäre. Das auflösen des Falles wird nicht präsentiert, sondern wirkt vor die Füsse geworfen.
Der Täter ist das ganze Buch über unscheinbar, obwohl er überall rumlungert, beobachtet und eine pralle Hose vor sich herschiebt. Mir fehlen zwischendurch ein paar Antworten, die einfach unbeantwortet bleiben in dem gesamten Buch.
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, was dem Schreibstil zuzuschreiben ist.
Man hätte aber definitiv mehr aus der Geschichte machen können. Klappentext und Cover haben zuviel versprochen.
Von dem Trio ist es mein erstes Buch gewesen.

Eine Empfehlung kann ich als ThrillerFan leider nicht aussprechen.