Die Hölle auf Erden

gluexklaus Avatar

…scheint das Leben in Holzhausen zu sein. Schon das Cover mach Angst. Die Lichter eines Autos erhellen das mysteriöse Dunkel. Der Titel „Diabolisch“ in roten Buchstaben von unten nach oben geschrieben. Sehr unheimlich.

Dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben ist, gefällt mir. Das macht die Geschichte abwechslungsreich und hochspannend. Jonas Wagner erzählt von den grausamen Morden, die aktuell passieren. In eingeschobenen Rückblenden schildert er aus verschiedenen Sichtweisen das Verschwinden des kleinen Jungen Alex im Jahr 1995. Die einzelnen Erzählabschnitte gehören zu einem großen Ganzen, das noch sehr unklar ist. Ich möchte sehr gerne wissen, wie das Verschwinden des kleinen Jungen vor mehr als zwanzig Jahren mit den jetzigen Verbrechen zusammenhängt. Was passierte damals genau? Wer ist für die Taten verantwortlich? Die Leseprobe fesselte mich sofort, wirft viele Fragen auf, macht absolut neugierig auf den weiteren Verlauf. Diesen Gänsehautthriller würde ich gerne vorab lesen.