Ein verschwundenes Kind und mehrere Morde - wo ist der Zusammenhang?

sidis-bib Avatar

In diesem Thriller mit Gänsehautcharakter wird ein Verbrechen in der Vergangenheit vermeintlich mit der Gegenwart verknüpft. 1995 verschwindet der kleine Alex auf dem Heimweg mit seiner Schwester spurlos. 2022 geschehen mehrere Morde, bei denen vermeintlich unbescholtene Bürger zu Mördern gemacht werden. Wie alles zusammenhängt erschließt sich selbstverständlich aus dieser spannungsgeladenen Leseprobe noch nicht. Doch dass es einen Zusammenhang geben muss, wird dem Leser klar. Denn in dem kleinen Dorf Holzhausen ist lange nicht alles so idyllisch wie es auf den ersten Blick scheint.

Das Ermittlerduo Hegel-Flaucher war mir als Leser sofort sympathisch und ich hoffe, dass sie bald Hinweise finden, die die beiden Verbrechen miteinander verknüpfen.

Das Cover gefällt mir insofern, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang zum Verschwinden des kleinen Alex herstellt. Man findet sich also auch bei Betrachten des Covers sofort in der Handlung wieder.

Alles in allen ist für mich bis jetzt alles stimmig und meine Neugierde mehr wie geweckt, dem Rätsel gemeinsam mit Hegel-Flaucher auf die Spur zu kommen.