Abgründe eines Dorfes

bücherwurm1960 Avatar

Das Cover des Thrillers "Diabolisch" von Jonas Wagner fällt einem sofort ins Auge, gerade weil der Titel quer über das Buch geschrieben wurde. Die gesamte Aufmachung passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Da ich bereits etwas von dem Autor gelesen habe und mir dieses Buch schon so gut gefallen hat, war klar, dass ich auch dieses lesen möchte.

In Holzhausen beginnt eine Mordserie, die grausamer nicht sein könnte. Larissa Flaucher und ihr Chef sind schockiert. Was treibt den Mörder an, so viele, scheinbar unschuldige Dorfbewohner zu ermorden. Je länger die beiden ermitteln, desto mehr erfahren sie, wie grausam dieses Dorf eigentlich ist und schon immer war.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es lässt sich sehr gut lesen, was unter anderem an den kurzen Kapiteln und auch an den unterschiedlichen Erzählperspektiven liegt. Auch das Springen zwischen den Zeiten steigert die Spannung enorm.
Zwischendurch jedoch fand ich gerade die Geschehnisse in der Vergangenheit etwas übertrieben.

Aber trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde das Buch jedem weiterempfehlen.