Chronik einer Rache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

1995 der 6 jährige Alex und seine ältere Schwester warten an einem kalten Februar Abend vergeblich auf ihren Vater der sie vom Turnen abholen sollte. Keiner der vorbei fahrenden Autos nimmt die beiden ins einige Kilometer entfernte Nachbardorf mit. Sie entschließen sich zu laufen doch irgendwann kann Alex nicht mehr und wartet an der Bushaltestelle. Die Schwester geht alleine weiter und kommt heil zu Hause an.

Mehr als 20 Jahre später geschehen in dem kleinen Schwarzwalddorf grausame Morde und die Polizei verlegt kurzerhand ihre Einsatzzentrale in eine Gastwirtschaft nachdem immer mehr Todesfälle auftauchen. Gibt es einen Zusammenhang? Wo ist das Motiv?

In Rückblicken wird das traurige Schicksal von Alex beschrieben, eine beispiellose Verkettung von Ignoranz einem hilflosen Kind gegenüber und Senationslust. In der Gegenwart ermittelt die Polizei immer noch und kommt allmählich dem Geschehen von damals auf die Spur.

Eigentlich erkennt man den Täter und das Motiv schon recht schnell als Leser, die Schilderungen machen diesen Thriller aber zu einem spannenden Lesegenuß. Der Schreibstil ist sehr lebendig, die Grausamkeiten werden teilweise überdeutlich beschieben.