Diabolische Rache

knightlyart Avatar

Als sich im Februar 1995 der sechsjährige Alex und seine etwas ältere Schwester nach dem Turnunterricht auf den Heimweg machen, da der Vater die beiden nicht abgeholt hat, kommt nur Lotte heil zu Hause an und Alex nicht .
All das geschah in Holzhausen. Jetzt, 27 Jahre später, werden auf einmal in dem Dorf blutige Verbrechen begangen. Es werden scheinbar unbescholtene Bürger auf grausame Weise ermordet. Keiner kann mehr dem anderen trauen. Die Polizeioberkommissarin Larissa Flaucher ermittelt in diesem Fall und erfährt auch von dem damaligen Tod von Alex, der nicht nur die trauernde Familie zurückgelassen hat, sondern auch Schuldzuweisungen und die quälende Ungewissheit. Aber nun scheint sich das zu ändern und es soll gebüßt werden. Doch Larissa ist bald selbst Teil dieses perfiden Plans. Nur bemerkt sie es erst als es fast zu spät ist.
Jonas Wagner ist mit „Diabolisch“ ein guter Thriller gelungen.
Die knapp 320 Buchseiten entpuppten sich für mich zu einen Pageturner!
Der Schreibstil des Autors ist einnehmend und fesselnd.
Man begegnet hier unglaublich vielen Charakteren, die so etwas unsympathisch und speziell sind.
Perfekt für einen diabolischen Thriller.
Auch wenn man vielleicht zu Beginn schon eine gewisse Ahnung bekommt, wohin die Geschichte führen wird, bleibt die Lektüre abwechslungsreich und spannend.
Absolute Empfehlung,
denn man kann das Buch erst zuklappen, wenn der Mörder gefasst ist!