Ein spannender Thriller!

gedankenlabor Avatar

"Diabolisch" von Jonas Wagner ist ein Thriller, der thematisch schon sehr meinen Nerv getroffen und mein Interesse geweckt hat!
Tatsächlich gestaltet sich der ganze Fall unheimlich spannend und fesselnd! Die Intensität des Ganzen hatte ich vorab so gar nicht erwartet und war somit noch mal mehr positiv überrascht!
Vom Schreibstil her lässt sich das Buch wirklich gut lesen, lediglich das Ende war mir persönlich ein kleines bisschen zu sehr in Richtung Kitsch abdriftend, aber das ist wohl eine persönliche Geschmackssache😉
Von mir gibt's von diesem Thriller auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

>>1995 macht sich der sechsjährige Alex in der Abenddämmerung mit seiner älteren Schwester Lotte allein auf den Heimweg, nachdem die beiden vergeblich darauf gewartet haben, dass ihr Vater sie abholt. Doch nur Lotte wird heil zu Hause ankommen. Auf Alex warten die Eltern vergebens.

Siebenundzwanzig Jahre später geschieht in diesem Dorf eine Reihe von blutigen Verbrechen. Ein Bewohner nach dem anderen muss auf grausame Weise sein Leben lassen. Oberkommissarin Larissa Flaucher versucht, einen Zusammenhang zwischen den Todesfällen zu rekonstruieren – und stößt auf nicht nur ein monströses Geheimnis.<<