Ein wahrer Page-Turner

booklizard Avatar

Wagner liefert uns hier einen wahren Page-Turner, der nicht langweilig wurde. Und obwohl das "Puzzleteil" für mich - als unerfahrene Thriller- und Krimileserin - offensichtlich war, wollte ich doch über 318 Seiten hinweg wissen, wie es weiter geht. Dies lag zum einen an den abwechslungsreichen Zeitsprüngen als auch an den facettenreichen Charakteren, die - bis auf die romantische Beziehung - authentisch waren. Die romantische Beziehung wirkte für mich leider unerwartet erzwungen und war mir zudem dafür zu sexualisiert dargestellt.
Die Szenen, die Wagner uns geboten hat, waren heftig - wie es sich für einen Thriller gehört. Einige Mordszenen erinnerten mich sehr an Hannibal (die Serie) - sie waren auf fast künstlerische Art dargestellt. Grauenhaft schön.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass Triggerwarnungen platziert werden würden. Als ehemaligem Personaler fehlt es Wagner nämlich sicher nicht an psychologischem Fingerspitzengefühl. ;)

Wer Lust hat, sich auf wenigen Seiten komplett mitreißen zu lassen, sollte diesem Thriller auf jeden Fall eine Chance geben.