Gerechtigkeit oder Kaltblütig?

julie Avatar

Jahr 1995: Der 6 Jährige Alex und seine ältere Schwester Lotte wurden nach dem Turnen nicht von ihrem Vater abgeholt, wie es normalerweise der Fall gewesen wäre. Sie machen sich allein auf den Weg in das wenige Kilometer entfernte Dorf. Doch nur Lotte wird unversehrt nach Hause zurückkehren. Was ist mit Alex passiert?

Jahr 2022: 27 Jahre nach den Geschehnissen um Alex gehen merkwürdige Dinge vor sich. Innerhalb kürzester Zeit gibt es mehrere Tote. Wer hat sie auf dem Gewissen und gibt es eine Verbindung zwischen ihnen und Alex?

Die Geschichte wird aus dem Jahr 1995 und 2022 erzählt. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was am Anfang ziemlich verwirrend war und ich meine Zeit brauchte um hinein zu kommen. Schon der Anfang ließ mich sprachlos zurück und umso mehr ich in die Geschichte eintauchte desto sprachloser wurde ich. Ich war geschockt wie viele Menschen nur an sich selbst gedacht haben und nicht eine einzige Person dass richtige getan hat. Es hat mich wütend und traurig gemacht.
Meine Vermutung die ich schon ziemlich am Anfang der Geschichte hatte, hat sich am Ende bestätigt. Was ich aber nicht als allzu negativ empfinde.
Das Buch konnte mich überzeugen, es war trotz meiner Vermutung sehr spannend und nervenaufreibend. Konnte es nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages gelesen.