Mein ist die Rache……

sika64 Avatar

Dieses Buch fesselt von der ersten Seite an. Es beginnt mit dem Jahr 1995 und dem schlimmen Ereignis rund um die beiden Geschwister Alex und Lotte. Was passiert ist erfahren wir nicht sofort, es wird gewechselt in die Gegenwart, ins Jahr 2022. 27 Jahre später also, uns es passieren auch hier grausame Morde. Wo ist die Verbindung? Was genau ist damals passiert? Wird hier Rache genommen auf brutale - diabolische- Weise? All dies begleitet uns bis zum Schluss. Es ist spannend, man muss dranbleiben bei den vielen Namen und Betrachtungswinkeln. Zu den wechselnden Betrachtungswinkeln kommt der Wechsel der Zeiten, mehr und mehr erfahren wir über 1995 und "heute", 2022. Es ist ein tolles Buch, eine Geschichte, die einen packt. Auch wenn es schon manchmal gruselig anmutet, was dort in dem kleinen Ort Holzhausen so alles passiert. Hier kommen die Abgründe der Menschheit geballt zusammen.Der Schreibstil und angenehm flüssig, das ganze Buch spannend bis zum Schluss. Der Autor Jonas Wagner hat mit "Diabolisch" ein würdiges Nachfolgebuch zu "Böse" rausgebracht (Beide Geschichten haben nichts miteinander zu tun). Von mir wieder eine klare Leseempfehlung.