Nervenkitzel pur

ingelore2802 Avatar

Nach dem Sporttraining sollen Alex und Lotte von ihrem Vater abgeholt werden, doch der hat besseres zu tun und lässt auf sich warten. Also machen sich die beiden allein entlang der Landstraße auf den Weg. Es ist kalt und Alex weigert sich weiterzugehen. Also lässt Lotte ihn allein an einer Bushaltestelle zurück um Hilfe zu holen. Später jedoch ist er verschwunden. 27 Jahre später werden in ihrem Heimatort Holzhausen mehrere Einwohner brutal ermordet. Einer der Morde scheint in Verbindung mit dem damals verschwundenen Alex zu stehen. Doch wie passen die anderen Morde dazu. Ein nervenaufreibender Thriller in dem Oberkommissarin Larissa Flaucher allerhand zu tun hat und selbst zur Zielscheibe wird. Dieser Thriller hat mich bereits mit den ersten Zeilen gepackt. Der Egoismus und die Oberflächlichkeit der einzelnen Charaktere machen sprachlos und haben mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist super, klar, flüssig, sehr detailliert. Die Handlungen und Verbrechen sind so gut beschrieben, dass es einem eine Gänsehaut beschert und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.