Nicht wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
halderia Avatar

Leider konnte mich die Geschichte um die vielen Morde und Komissarin Flaucher, die versucht einen Zusammenhang zwischen ihnen herzustellen und so dem Verbrecher auf die Spur zu kommen nicht überzeugen, nach etwas mehr als der Hälfte des Buches habe ich dieses sogar abgebrochen, da ich es einfach nur anstrengend fand es zu lesen.

Zwar ist der Schreibstil angenehm und flüssig geschrieben, leicht zu folgen ohne ewig lange oder verschachtelte Sätze, aber der kurze Wechsel der verschiedenen Sichtweisen war für mich recht verwirrend. Zu Beginn nahm ich noch an, dass man nur erstmal mit den Charakteren vertraut werden müüse, aber das Gefühl ohne richtige Informationen immer wieder in eine andere Sichtweise geschubst zu werden, hat die Geschichte für mich langatmig und verwirrend gemacht, anstatt geheimnisvoll und spannend.

Dadurch baute sich für mich kein wirklicher Spannungsbogen auf und die Handlung und ihre Charaktere blieben für mich uninteressant und ich zwang mich eher dazu weiter zu lesen, daher brach ich nach ca der Hälfte ab.

Für mich leider vom Erzählstil her nicht gelungen.