Prima gemacht!

phil09 Avatar

„Diabolisch“ von Autor Jonas Wagner ist ein Paradebeispiel für einen gut gemachten Thriller! Soviel kann ich bereits an dieser Stelle verraten – zwar nur meine persönliche Meinung, aber die soll hier ja auch wiedergegeben werden. Bereits das Cover, der Titel und die kurze Inhaltsangabe auf dem Buchrücken haben mein Thriller-Herz höher schlagen lassen. Auf eben diese Inhaltsangabe verweise ich auch direkt, da ich nicht zu viel vom Plot verraten möchte, tut es diese meiner Meinung nach auch sehr gut. Der Titel hatte mich einfach direkt angesprochen. Nach der Lektüre muss ich feststellen, dass es nicht einmal die Handlung war, diese ist wahrlich grundsolide. Vielmehr ist es die Inszenierung eben dieser, die sprachliche und atmosphärische Umsetzung, hier hat der Autor ganze Arbeit geleistet. Ich habe das Buch quasi bei der ersten Gelegenheit an einem Stück verschlungen. Der Schreibstil ist dabei wirklich positiv zu erwähnen. Gut gefallen hat mir auch, dass sich der Thriller mit seinen etwas über 300 Seiten keine überbordenden Längen gönnt. Viele Genre-Ableger kommen da mit 100 -200 Seiten mehr um die Ecke. Auch hier gilt das Motto – Qualität vor Quantität. Wer Thriller liebt, sollte sich den Namen Jonas Wagner an dieser Stelle gut merke. Ich werde mich sicherlich demnächst einmal etwas genauer mit seinen Werken auseinandersetzen. Fazit: Wohlverdiente 5 Sterne