Späte Rache im Dorf

thrillerliese Avatar

Fastnacht in den 90ziger Jahren in einem beschaulichen Dorf: zwei kleine Geschwister- Kinder sind auf sich gestellt, im Februar nach dem Turnen den Weg nach Hause anzutreten. Es ist kalt und es wird langsam dunkel. Die Eltern in ihrer zerrütteten Ehe, kriegen es aus verschiedenen Gründen nicht auf die Reihe, die Kinder abzuholen. Der Trainer ist in Eile. Der Busfahrer fährt vorbei. Dorfbewohner ignorieren die Kinder. Alle haben vor allem eins im Kopf, die große Besäufnisparty im Dorf. Als der kleine Junge Alex nicht mehr weiter laufen will, geht die große Schwester Lotte vor, um den Eltern Bescheid zu sagen und Alex abzuholen. Doch er wird nicht mehr am Leben sein... Und Lotte wird mit der Schuldzuweisungen am Tod des Jungen für immer leben müssen.
Fast dreissig Jahre später erschüttern Morde in kurzer Abfolge das Dorf. Was steckt dahinter und wer ist der Mörder?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist von Anfang an sehr spannend bis zum Schluß. Manchmal war es schon etwas verwirrend, bei der Anzahl an vorkommenden Leuten im Buch den Überblick zu behalten, aber die Zusammenhänge sind klar. Absolut lesenswert!