Super spannend bis zum Schluss

christineundmagdalena Avatar

Bereits die Leseprobe hat mich absolut überzeugt, nachdem ich dann das Buch bei Vorablesen.de gewonnen hatte, ging es sofort los mit dem Lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist super spannend aufgebaut. Der Wechsel zwischen den Ereignissen in den Jahren 1995 und 2022 ist klasse gelungen. Man will immer wissen, wie es in dem jeweiligen Jahr weitergeht. Die Ereignisse aus der Vergangenheit verbinden sich nach und nach mit der Gegenwart und so entsteht ein erstaunliches Gesamtbild.
Die Figuren sind super beschrieben und authentisch. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und die einzelnen Empfindungen gut nachvollziehen.
Das Geschichte sorgt dafür, dass man eintaucht in die Dorfgemeinschaft und ein Teil davon wird. Man kennt den Fleischer, die Verkäuferin, den Arzt. Lernt die Geheimnisse kennen und ist mehr und mehr erstaunt, welche "Leichen im Keller" versteckt sind.
Und immer wenn man denkt, man weiß nun, wer der Täter ist, gibt es eine neue Wendung und man steht quasi wieder am Anfang. Der Spannungsbogen ist hervorragend aufgebaut und man will unbedingt wissen, wie es nun weitergeht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Hätte ich es nicht gewonnen, hätte ich es schon aufgrund der Leseprobe auf jeden Fall gekauft und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.