Teuflisch gut!

ladybug_liest Avatar

Die Bedeutung des Titels "Diabolisch" ist teuflisch - boshaft und so erwartete ich hier auch einen entsprechend spannenden und rachesüchtigen Thriller. Die Story findet in zwei Zeitebenen statt. Abwechselnd erleben wir im Jahr 1995 das Verschwinden Alex und in der Gegenwart 2022 die vielen Mordfälle. Die dazwischen eingefügte Tagebucheinträge sorgen für weitere Spannung und lassen etwas in die Seele von Alex Schwester Lotte blicken. Die Kapitel hatten genau die richtige Länge und endeten meist mit einem Twist, der zum Weiterlesen animierte. Von Beginn an war der Spannungsbogen sehr hoch gehalten und auch bis zum Showdown kam nie eine Durststrecke auf. Ich mochte den fesselnden Schreibstil und verfolgte gespannt, wie der damalige Vermisstenfall des kleinen Jungen mit den Morden in der Gegenwart zusammen hing. Ich hatte allerdings bereits recht schnell eine Vermutung, wer hinter den Mordfällen steckte, doch trotzdem konnte mich der Autor mit diesem Plot überzeugen. Ein temporeiche, fesselnde und "teuflische" Rachejagd mit überzeugenden Protagonisten.