Tödliche Straße

lesemaus301 Avatar

Das Covers des Thrillers "Diabolisch" von Jonas Wagner zeigt eine sehr dunkle Straße, um die es unter anderem auch in dem Buch geht. Somit passt es sehr gut zum Inhalt.

Der sechsjährige Alex und seine etwas ältere Schwester werden nicht wie geplant von ihrem Vater vom Schwimmtraining abgeholt. Zusammen machen sie sich zu Fuss auf den Nachhauseweg. Als Alex müde wird, geht seine Schwester alleine weiter, um Hilfe zu holen. Jedoch kommt jede Hilfe zu spät. Der kleine Junge ist tot. Was ist mit ihm passiert? Jahre später geschieht in dem kleinen Dorf ein Mord nach dem anderen. Die Ermittler stellen sich schon bald die Frage, ob die Morde etwas mit damals zu tun haben.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Es ist sehr spannend geschrieben und lässt sich kaum aus der Hand legen. Durch die Sprünge zwischen den verschiedenen Jahren wird die Spannung noch zusätzlich erhöht. Schnell bekommt man Seite um Seite immer mehr Gänsehaut und kann es nicht fassen, was in diesem Dorf lauert. Das Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben.