Unglaublich spannend und lesenswert mit einem kleinen Manko!

stefanie07 Avatar

Jonas Wagner hat mit Diabolisch nicht enttäuscht, dennoch habe ich eine Kritik an dem Buch.

Zuallererst kurz zum Inhalt. Alex und Lotte machen sich an einem Feburarabend im Jahre 1995 nach ihrem Sport auf den Heimweg, da ihr Vater sie nicht abholt. Doch nur ein Kind kommt Zuhause an, Lotte. Was passiert mit Alex und was hat das mit Mordfällen 25 Jahre später zutun? Nun das sollte der interessierte Leser selbst heraus finden.

Grundsätzlich ist dieses Buch unglaublich spannend und man fragt sich die ganze Zeit "Wie böse können Menschen eigentlich sein". Das Buch ist brutal, spannend und man kann es nicht mehr weg legen.
Was mich persönlich allerdings stört ist, dass es keine Triggerwarnung am Anfang gibt, dass es in dem Buch eine Szene gibt wo ein Kind massiv misshandelt wird. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Triggerwarnungen, finde es hier aber notwendig. Was ist wenn jemand das Buch liest der bereits ein Kind verloren hat und dann aus dem Nichts so eine Szene kommt? Unvorstellbar. Sogar mir, und ich behaupte ich bin ziemlich abgehärtet, lief es kalt den Rücken runter.

Unabhängig davon ist das Buch aber einfach gut gemacht. Der Spannungsbogen verliert sich nie, alle handelnden Personen sind sehr authentisch und man nimmt es den Figuren einfach ab was sie da tun.

Der Schreibstil ist phänomenal gut, leicht zu lesen und sehr mitreißend.

Auch das Cover ist sehr passend gewählt und spiegelt wieder was in dem Buch passiert.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch von dem Autor.