Unterhaltsam, aber...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
shadowbaki Avatar

Von

Hier hatte mich das Cover gleich angelockt! Düster, mysteriös und zu einem Thriller absolut passend.
Nachdem ich dann auch die Inhaltsangabe gelesen hatte, wurde ich immer neugieriger.

1995 verschwindet der kleine Alex spurlos, als er Abends zu Fuß nach Hause gehen musste.
Doch das Dorf, in dem er damals gelebt hat, muss sich fast drei Dekaden später auf einiges gefasst machen.

Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas schwer in die Geschichte hineingefunden habe.
Woran es nun aber genau lag, kann ich gar nicht beantworten - eventuell waren es die Zeitsprünge.
Aber nach und nach zog mich die Story dann doch mit und das Buch war bis ca zur Hälfte auch spannend.
Danach kamen mir die Morde aber viel zu schnell hintereinander und manche der Figuren handelten für mich total irrational, aber gut - manchmal möchte man als Leser die Charaktere auch einfach mal schütteln.

Alles in allem war es trotzdem ein unterhaltsamer Thriller und für den Sommerurlaub ist er allemal geeignet.