ein beeindruckendes Buch

nicky.hamo Avatar

Das Cover allein ist schon ein echter Hingucker, so vielschichtig und farbenprächtig wie der Roman selbst.

Agnete, die 49-jährige Hauptfigur, scheint ein perfekt geplantes Leben zu führen. Doch als ihre Haare ausfallen, wird ihr klar, dass sie handeln muss. Sie beginnt sich mit ihrer Vergangenheit und ihrem bisherigen Leben auseinanderzusetzen. Die Geschichte entpuppt sich als fesselnd und gleichzeitig erschreckend, da sie toxische Beziehungen und Selbsttäuschung thematisiert.

Hilde Rød-Larsen schafft es, den Leser mitzureißen und auf eine gewollt wahrhaftige und erkenntnisreiche Reise mit Agnete mitzunehmen. Die Protagonistin bleibt oft distanziert, aber ihr verzweifelter Wunsch nach Klarheit und Verständnis bricht durch und berührt uns tief.

"Diamantnächte" ist ein besonderes Buch, das schwierige Themen einfühlsam und klug behandelt. Es unterhält, fordert zum Nachdenken heraus und bleibt auch nach dem Lesen in unseren Gedanken. Wenn ihr nach einem Buch sucht, das euch mitnimmt und bewegt, dann kann ich euch dieses Werk von Hilde Rød-Larsen wärmstens empfehlen.