Sehr lesenswert!

milagro Avatar

Mich hatten Titel und das Cover angesprochen, der Klappentext war vielversprechend und ich bin gerade durch mit dem Buch und wirklich begeistert. Ich konnte der Ich-Erzählerin gut folgen, fand mich wieder. Zunächst ist es ein bisschen wie das stille Nachdenken über die Vergangenheit, die einen manchmal plötzlich trifft. Hier im Moment, als der Partner aus der gemeinsamen Wohnung zu einer Reise aufbricht und das Leben still und ruhig vor ihr liegt. Was alltäglich und nachdenklich beginnt, bleibt durch die Erinnerungen der Ich-Erzählerin interessant und spannend. Der Stil ist wunderbar. Die Erzählerin kommt ins Stocken, ein Perspektivwechsel trägt sehr zum weiteren Aufbau der Spannung bei. Die Geschichte ist eindringlich, ehrlich, drängend. Nichts wirkt aufgesetzt, vielmehr geht man mit, blickt in die Vergangenheit, in junge Jahre und fragt sich, was bleibt, was war. Die Geschichte hat mir sehr gefallen, die Personen sind toll gezeichnet, ich war die ganze Zeit über gefesselt. Von mir eine klare Empfehlung!