400 Seiten des Lebens

anjulje12 Avatar

400 Seiten des Lebens, denke ich, trifft meine Rezension perfekt. Angezogen von den wunderschönen Cover, welches die Prinzessin der Herzen im wunderschönen Ambiente präsentiert, wollte ich unbedingt genauer in die lebensumstände des Hofes eintauchen. Ich wusste ja schon grob, daß es nicht einfach für sie war, aber das es so dramatisch ja fast traurig war, daß wusste ich nicht, und mir hat es teilweise fast das Herz zerrissen beim Lesen, weil ich so unfassbar mitgelitten habe mit ihr. Das Drama begann 1978, eigentlich mit einer schönen Liebesgeschichte, die in Wahrheit gar keine wahr. Man muss sich vorstellen, wie furchtbar es sein muß, sich stets und ständig zu bemühen und keinerlei Anerkennung dafür zu bekommen, die wird in dem Buch sehr exakt beschrieben. Sehr gut recherchiert und lebensnah dargestellt, liest man auf 400 Seiten, über die Dramatik am Hof und das lieben und Leiden, der leider viel zu früh verstorbenen Prinzessin der Herzen! Fließender leicht zu lesender Schreibstil, ich war begeistert vom Buch!