Absolute Leseempfehlung! mit sehr passendenden Buchtitel beworben

sabrinchen Avatar

Meine Meinung um die bekannten Erreignisse der Prinzessin Diana ist durch Presse und Medien verzerrt und gelenkt, daher wollte ich dieses Buch gern unvoreingenommen lesen.
Zwischendurch erwischte ich mich trotzdem das ich doch an angebliche Fakten dachte denn die Autorin hat nunmal Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verwendet die auch immernoch beziehungsweise im Moment grad sehr im Fokus stehen.
Julie Heiland verweist im Disclaimer darauf hin das sie eine fiktionale Erzählung über Lady Diana erschaffen hat, die Erreignisse und Dialoge der künstlerischen Freiheit unterliegen und dem Roman zuliebe angepasst sind.

In einem glaubwürdigen gut verständlichen Schreibstil erschafft die Autorin ein emotionales, modernes Märchen die erwiesenen bekannten Fakten werden zu einem unterhaltsamen Roman verwebt der kein Wert auf Authenzität verspricht und für mich da den Nerv trifft.
Von Anfang an bin ich dem unverfänglichen Charme der Protagonistin Diana Spencer verfallen die mir am Anfang naiv und im Lauf der Handlung immer stärker werdend vorkam.
Sie wächst nachvollziehbar an den Erreignissen, dem Verrat und der monarchistischen Knute, bewahrt sich aber dabei ihre ungezwungene Persönlichkeit die Natürlichkeit und kämpft sich frei von Konventionen.
Auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel die Queen Elisabeth, Ann, Queen Mum oder Prinz Phillip sind authentisch in ihren Aussagen oder der Handlungsweise.
Als Leser dürfen wir einen Blick hinter die Schlossmauern werfen und wie es dort zugehen könnte das hat mir sehr gut gefallen.
Charles und Camilla Parker- Bowles schiessen für mich den Vogel ab und durch ihre Intrigen konnte ich leider nicht mehr unvoreingenommen sein und sind für mich ein rotes Tuch. ( Leider auch in der Realität) Auch wenn Charles am Anfang der Geschichte erstmal symphathisch wirkt.

Ich konnte diese fiktive Geschichte geniessen und finde das sie toll in diese jetzige Buchwelt passt und zur Reihe um starke Frauen der Gegenwart.
Von mir 5 Sterne mit einer Leseempfehlung und Neugierde auf mehr ähnliche Romane.