Auch meine Königin des Herzens

cabotcove Avatar

Auch meine Königin des Herzens

Das Cover finde ich auf der einen Seite recht gut gelungen, weil man gleich Diana darauf zu erkennen glaubt. Auf der anderen Seite wirkt die Frau darauf eher „verhuscht“, was vielleicht ein wenig zu Diana passt, aber für das Cover irgendwie komisch wirkt/aussieht, finde ich...

Den Titel hätte man gar nicht anders wählen können – denn das war sie wahrlich: die Königin der Herzen. Von daher bin ich mit diesem auch zufrieden.

Julie Heiland erzählt einem nichts Neues in diesem Buch und doch ist es eine kleine Reise durch Diana´s Leben, auf die sie uns mitnimmt und uns Diana ein wenig näher bringt dadurch.

Und das tut sie auch auf durchaus unterhaltsame Weise, denn das gibt das Leben von Diana ja auch einfach her: sie hatte es nicht leicht und war irgendwie immer latent oder auch mal manifest unglücklich und man leidet regelrecht mit ihr mit. Die Gefühle kommen in dem Buch recht gut zur Geltung.
Es kommt auch sehr schön heraus, wie sie trotz der ganzen Widrigkeiten ihren ganz eigenen Weg findet und schlussendlich von so vielen Menschen geliebt und vermisst wird seit ihrem Tod.

Sie war und bleibt eine beeindruckende, tolle Frau, der man noch soviele Jahre mehr gegönnt hätte – vor allem glückliche...

Mein Fazit: nicht nur für reine Diana-Fans ein unterhaltsames, schönes und interessantes Buch.