Auf der Suche nach Liebe und Anerkennung

readingmimi Avatar

In "Diana - Königin der Herzen" erzählt Julie Heiland die bewegende Geschichte der Prinzessin von Wales. Schon in jungen Jahren lernt Diana Charles kennen, der da noch ihre ältere Schwester datet. Sofort entflammt eine Schwärmerei, die sie ein Leben lang begleiten wird.

Die Autorin Julie Heiland gewährt einen interessanten Einblick in Dianas Leben, die stetig auf der Suche nach Liebe und Anerkennung war. Sehr einfühlsam und berührend, erzählt sie ihre Geschichte, wie sie als kleines Mädchen von der Mutter verlassen wurde und ihre Stiefmutter sie nie akzeptierte. Mit Charles hofft sie dann endlich die Liebe zu erhalten, nach der sie sich so sehnt, doch auch er zeigt ihr zunehmend die kalte Schulter und versucht sie klein zu reden. Diana wird als Frau mit vielen Selbstzweifeln und Ängsten dargestellt, die einfach nur so akzeptiert werden möchte wie sie ist. Mich hat das Buch sehr berührt und einen sehr guten Einblick in ihre Welt gegeben. Ein wirklich sehr interessanter und bewegender und bewegender Roman.