Jahreshighlight, atemberaubend, gefühlvoll und authentisch

stefanie07 Avatar

Dieses Buch war nochmal ein Feuerwerk zum Schluss des Jahres 2021. Dieses Buch benötigt viel mehr Aufmerksamkeit.

Es ist so unglaublich authentisch geschrieben, wir tauchen in die Welt von Diana ein und lernen ihr Seelenleben und das Protokoll des Königshauses kennen. Der Spruch " Es ist nicht alles Gold was glänzt" passt hier so gut wie fast nirgends anders. Jede Frau träumte doch als Mädchen eine Prinzessin zu sein. Doch durch die Einblicke in diesem Buch muss ich sagen, die Welt der Monarchie ist brutal, eiskalt und absolut nicht romantisch.

Diana war verloren und hilflos. Sie wollte Liebe und bekam Kälte. Alles muss funktionieren, muss perfekt sein und absolut keine Fehler dürfen an die Öffentlichkeit kommen. Doch dafür ist sie nicht gemacht, sie liebt das Leben und ist gern Frei, doch das wird ihr genommen. Sie liebt Charles, doch er liebt Camilla.

Über weitere Details möchte ich nicht mehr sagen. Lest das Buch wenn ihr mehr wissen wollt. Es hat mich förmlich von Hocker gehauen. Ich konnte es nicht mehr weg legen. Julie Heiland schafft es einen in einen Bann zu ziehen, man legt dieses Buch nicht mehr weg, man liest es in jeder freien Sekunde. Es ist wirklich ein grandioser, außergewöhnlich schöner und ehrlicher Roman. Auch wenn einiges frei erfunden ist, so denke ich das es doch irgendwie wahr ist und die Mehrheit im Buch ist ja auch nicht erfunden. Ich habe etwas gegoogelt und musste feststellen das vieles stimmt was ich so vorher nicht wusste.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig, einnehmend und mitziehend. Man hat immer das Gefühl das Diana gerade selbst vor einem steht und das erzählt. Doch leider, wie wir alle wissen, ist sie nicht mehr unter uns. Sie hat die Krone maßgeblich verändert. Ich denke ohne sie würden wir heute weder William noch Harry (er ja mittlerweile eher nicht mehr im Namen der Krone) bei Terminen so frei und ungezwungen mit Menschen reden, toben und Dinge ausprobieren sehen.

Vielen Dank Julie Heiland für dieses wirklich außergewöhnlich tolle Buch.