Diana: Königing der Herzen

amberstclair Avatar

In dieser Geschichte taucht der Leser in einer Welt die man sich nicht vorstellen kann, da man nur die äußere Fassade sieht oder gesehen hat. Eine schillernde Welt in dem man sorglos leben kann und alles hat was man begehrt, und doch fehlt hier das entscheidene, was ausmacht sich geborgen und geliebt zu fühlen. Dies ist eine Welt voller Intrigen, Macht, Gefühlskälte und ein ewiger Kampf um anerkannt zu werden, so wie man ist. Sowie auch das Leben der Diana die sich schon als ganz junges Mädchen in ihren Traumprinzen Charles verliebt und immer wieder fest daran glaubt das auch er sie liebt. Erbittert kämpft sie um ihre Liebe und muß schließlich erkennen das sie keine Chance hat zu gewinnen. Denn ihr Traumprinz liebt eine andere. Denn dies ist eine Welt wo man streng an die Protokolle des Königshauses lebt. Wer sich nicht fügt zebricht daran.
Dieses biografische Geschichte mit fiktiven Details kommen gut herüber. Die Charaktere sind gut beschrieben, so das man sich gut in ihnen mit hinein versetzen kann. Auch der Schreibstil ist flüssig, sehr lebendig und man kann sich alles gut vorstellen.
Ein Buch was ich empfehlen kann, da es leicht verständlich für jeden ist!