Diana, Princess of Wales

petra-silie Avatar

Die erste Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles, Diana , war die Königin der Herzen und der unangefochtene Liebling de Medien.
Eigentlich hat man doch irgendwann alles was in ihrem Leben passierte schon gelesen. Mit Begeisterung haben wir doch alle die Eheschließung am 29. Juli 1981 in St Paul's Cathedral verfolgt und mit Entsetzen Ehekrise und Ehebruch mit erlebt. Ich war gespannt , wie Julia Heiland diese berühmte Frau darstellt. Ich muss gestehen, ich bin nicht besonders begeistert von dem Buch. Es hat mich über lange Zeiträume auch regelrecht gelangweilt. Im Buch wird nur die Sichtweise Dianas geschildert. Die Autorin schildert die anfängliche Schwärmerei der jungen Diana Spencer für den zukünftigen König Englands, Prinz Charles, ihre spätere Heirat, ihr schwieriges Verhältnis zum Königshaus und die Konflikte in der Ehe, aber auch Dianas Arbeit in zahlreichen Wohltätigkeitsprojekten. Da es sich aber um eine fiktionale Erzählung handelt, ist schlecht zu erkennen, was nun tatsächlich geschehen ist. Schade.