Dianas Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Da mich Diana als Person seit jeher schon fasziniert hat mich das Buch sofort angesprochen.
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und es passt auch sehr gut zu Diana, die zwar eine sehr elegante und beliebte Frau war, aber im Trubel meist sehr einsam war.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Die Autorin erzählt die Geschichte der Königin der Herzen von ihrem Kennenlernen von Prinz Charles bei einem Polospiel an. Es gibt Einblicke ins Leben der Eheleute, in das Verhältnis zur Queen und auch Camilla und ihre Clique tauchen immer wieder auf. Die Charaktere werden gut beschrieben und passen zu dem, was man als Laie so kennt.

Die dargestellten Szenen sind zum Teil wahre Begebenheiten, zum Teil aber auf Fiktionen und es ist schwer zu unterscheiden was jetzt wirklich wahr gewesen ist. Deshalb auch noch ein Punkt Abzug bei meiner Bewertung.