Die Königin der Herzen

doralupin Avatar

Diese Reihe vom Ullstein-Verlag widmet sich bedeutenden Frauen, unter anderem waren schon Marie Curie und Audrey Hepburn mit dabei. Dieses Buch befasst sich nun ganz mit dem tragischen und dennoch so glanzvollen Leben der Lady Di. Das Cover fügt sich ganz wunderbar in die Reihe ein und passt natürlich sehr gut zum Inhalt des Buches.

1978 lernt die siebzehnjährige Diana Spencer auf einem Polospiel den zukünftigen König Großbritanniens kennen. Ihr Leben wird sich dadurch für immer verändern, denn die Heirat folgt nur wenig später. Zwar erfreut sie sich riesengroßer Beliebtheit beim Volk, doch die Liebe, die Diana eigentlich will und braucht, wird nie erwidert werden...

Obwohl ich Dianas Zeit nie "real" miterleben durfte, da ich erst geboren wurde nachdem der dramatische Unfall war, bin ich doch immer fasziniert und bewegt gewesen wenn eine Reportage von ihr im Fernsehen kam. Auch durch die Serie "The Crown" durfte ich schon einiges über diese wunderbare Frau lernen. Deshalb durfte dieses Buch natürlich für mich nicht fehlen und es hat sich wirklich gelohnt!

Der Schreibstil ist leicht verständlich und man kann sich ganz auf den Inhalt des Buches konzentrieren, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte wird, meiner Meinung nach, authentisch wiedergegeben, auch wenn man natürlich nicht vergessen darf, dass es sich bei diesem Buch um eine Romanbiographie handelt und zumindest gewisse Teile auf die Fantasie der Autorin zurückzuführen sind. Dennoch fand ich das Buch ganz großartig, ich konnte die Gefühle, Gedanken und Handlungen immer nachvollziehen, war nah an Diana dran und es kam nie Langeweile auf wie das vielleicht bei einer trockenen Biographie wäre. Deshalb lese ich diese Bücher so gern, man erhält zwar Informationen,kann sich aber dennoch ganz ins Buch "reinfallen" lassen.

Fazit: Für Fans der "Königin der Herzen" auf jeden Fall empfehlenswert.