Eine berührende Biografie

tannis_lesewelt Avatar

Das Buch der Autorin Julie Heiland erzählt in Romanform vom Leben der Diana Spencer. Die Erzählung startet im Jahr 1977 und erzählt zuerst chronologisch und später ein wenig durcheinander, vom Leben der Prinzessin of Wales an Charles Seite. Der Roman ist aus der Sicht von Diana geschrieben und von daher erfährt man viel über die Gefühle und Erwartungen, aber auch über die Enttäuschungen. Zuerst Hefter ihr Märchenprinz schalt eine Liebesheirat doch die Illusionen die sich Lady Di zuerst macht, werden ihr schnell geraubt. Sie merkt dass sie in einem goldenen Käfig sitzt und ihre Liebe nur einseitig ist. Sie möchte mit den Konventionen der Royals brechen, doch das stellt sich schwieriger heraus als gedacht. Das Buch endet im Jahr 1996.

Oftmals kann man sich an den Jahreszahlen zu Beginn der einzelnen Kapitel orientieren. Die Autorin erwähnt im Nachwort dass die Geschichte keine Abfolge historischer Gegebenheiten ist. Einzelne Details sind frei erfunden, beruhen auf Recherchen und auch teilweise wahren Begebenheiten.
Mein Fazit: Zuerst einmal gefällt mir das Cover sehr gut. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, man kommt gut in die Geschichte rein und kann sie aufmerksam, und detailliert verfolgen.
Dieser Roman hatte für mich keine Längen und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere sind gut beschrieben, und man kann sie sich gut vorstellen.

Abschließend möchte ich sagen
dass ich dem Buch 5 von 5 Sternen gebe, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Natürlich muss man sich ein wenig für die Geschichte von Diana interessieren, aber täte man dies nicht würde man das Buch wohl gar nicht auswählen.