Eine Geschichte, die ans Herz geht

karoberi Avatar

"Diana - Königin der Herzen" wurde von der deutschen Autorin Julie Heiland geschrieben. Der Roman umfasst knapp 500 Seiten und ist in 64 Kapitel unterteilt. Das Buch ist der 5. Band aus der Reihe "Ikonen ihrer Zeit" und wurde Ende 2021 im Ullstein Verlag veröffentlicht.

Der Roman basiert zwar auf wahre Begebenheiten, jedoch handelt es sich um eine fiktionale Erzählung von Lady Dianas Geschichte. Ich glaube, fast jeder kennt ein wenig von Dianas Lebensweg. Julie Heiland erzählt die Geschichte jedoch so authentisch, ehrlich und herzergreifend, dass ich das Buch zwischendurch gar nicht weg legen wollte. Die Autorin schafft es mit ihrem großartigen Schreibstil den Leser geschickt in die Geschichte zu entführen und die Höhen und Tiefen in Diana's Leben direkt mitzuerleben.

Das Cover ist eine Augenweide, da es sehr adrett und offenherzig erscheint. Genau so, wie Lady Diana auf die Menschen wirkte. Ihr Schicksal beschäftigt noch heute die Menschen, denn sie ist für immer in ihren Herzen geblieben. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter, denn es war ein Lesehighlight für mich.