Eine Mischung aus Fiktion und Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Hörbuch:
Diana, die dritte Tochter der Spencers lernt als junges Mädchen zufällig Prinz Charles kennen und verliebt sich in ihn. Drei Jahre später ist sie seine Braut und erobert das Land in Sturm.
Sie braucht lange, aber sie findet ihren Weg, wie sie leben kann, auch ohne die Liebe von Charles und dem Königshaus.

Meine Meinung:
Lady Di kennt jeder, auch die, die nach ihrem tragischen Tod geboren sind.
Die Geschichte ist eine sehr gelungene Mischung aus Tatsachen und Fiktion. Vieles mag dem Geschichtsverlauf zu liebe erfunden sein, aber das meiste dürfte doch der Wahrheit entsprechen.
Lady Di, eine so starke Frau, die lange gekämpft hat um ihren Weg zu finden. Ein warmherzig und einfühlsam erzähltes Leben einer Prinzessin in goldenen Fesseln. Es hat mich sehr gut unterhalten, ich konnte vieles nachvollziehen.
Die Ikonen Reihe ist sehr empfehlenswert, man erfährt einiges über die starken Frauen, Diana ist eines meiner Favoriten.