Eine sehr tiefgreifende und berührende Geschichte

schnea Avatar

Ich persönlich habe zuvor nicht allzu viel über die Königin der Herzen gewusst.
Ich wusste nur das Sie mal die Frau von Prinz Charles war und wohl eine sehr herzliche Person gewesen ist. Sowie das Sie wohl schrecklich unter der Presse gelitten haben soll und durch einen tragischen Autounfall ihr Leben verlor.

Der Roman von Julie Heiland, der auf wahren Begebenheiten basiert, aber dennoch eine fiktionale Darstellung ist.
Hat mir das Leben von Diana Prinzessin von Wales auf sehr tiefgründige und ergreifende Weise näher gebracht.

Von der ersten Seite an hat mich Julie Heiland mit ihrem flüssigen Schreibstil, sowie ihrem bildhaften Beschreibung von Dianas Leben am lesen gehalten.

Ich konnte mir gut vorstellen wie die junge naive und romantische Diana mit 16 Jahren für Prinz Charles geschwärmt hat und sich ein märchenhaftes Leben mit ihm Vorgestellt hat.
Wie Sie letztendlich ihren Traum erfüllt bekommen hat und mit 20 Jahren ihren „Traumprinzen“ heiraten durfte und in eine strahlende Zukunft blickte.
Jedoch sehr bald feststellen musste, dass Prinzessin sein mit sehr vielen Verpflichtungen und Regeln verbunden ist.
Sowie das ihr Göttergatte eigentlich eine andere Frau (Camilla) liebte und Sie deshalb von Anfang an in der „Ehe zu dritt“ waren, wie Julie Heiland formulierte.

Das führte dazu das Diana an sich selbst zweifelt und letztendlich an Bulimie erkrankt und sich viele Jahre einsam und nicht Wert geschätzt von der Königlichen Familie fühlt.
Sie kämpft lange um die Liebe von ihrem Mann Prinz Charles, sowie darum Anerkennung von ihm und der Königlichen Familie zu bekommen.
Bis Sie nach langer Zeit einsieht, dass Sie diese nicht bekommen wird, aber dafür hat Sie erkannt wie talentiert Sie ist hilfsbedürftigen Menschen zu helfen indem Sie durch ihre Bekanntheit auf Sie aufmerksam macht.
Das Volk hat Sie geliebt und Sie verehrt und dennoch hat lange Zeit keiner gewusst mit welchem Schmerz Diana zu kämpfen hat.
Letztendlich hat Sie sich aus den Ketten der Ehe mit Prinz Charles und dem erdrückend königliche Protokoll befreit.
Leider hat Sie die Freiheit nicht lange genießen können.

Sie ist von einer jungen naiven Frau zu einer starken selbstbewussten unabhängigen Frau geworden, die wusste was Sie wollte.

Eine unglaublich traurige und ergreifende Geschichte.