Geht definitiv mitten durchs Herz!

jessie_reads Avatar

Ich bin mir sicher, dass so gut wie jeder Prinzessin Dianas bewegende Geschichte kennt und auch berührt wurde von ihrem Schicksal und Vermächtnis. Julie Heiland hat es geschafft die Lebensgeschichte von der Königin der Herzen mit sehr viel Tiefe, Liebe zum Detail und vorallem Respekt zu erzählen. Mir hat besonders gut gefallen, wie die ganzen Hoch und Tiefs von ihr sowie die psychischen Probleme von Diana so berührend, erschütternd und einfach echt beschrieben wurden. Ich hatte stets das Gefühl beim Lesen mit ihr zu leiden und ebenfalls all ihre Emotionen, die schönen sowie die schrecklichen und selbstzerstörerischen, mir anzunehmen und ebenfalls zu empfinden.
Es ist wirklich faszinierend, was die Autorin da geschafft hat. Sie hat es quasi möglich gemacht, die Eigenschaften von Prinzessin Diana vorallem diese Nähe und Herzlichkeit, wirklich spürbar zu vermitteln. Als würde man Diana persönlich kennenlernen. Das hat mich zutiefst beeindruckt und mich dazu angeregt, dass ich unbedingt mehr von Julie Heiland lesen möchte.
Da sie diese Magie vorallem mit ihrem wundervollen Schreibstil geschaffen hat.

Fazit:
Dieses Buch ist wirklich die reinste Empathie-Bombe! Wer vorher nicht bereits von der Geschichte von Diana ergriffen war, der ist es spätestens nach diesem Buch. Ich kann "Diana-Königin der Herzen" von Julie Heiland wärmstens empfehlen und versichere, dass die Königin der Herzen, danach ihr Herz auch im Sturm erobert hat.