Historie und Fiktion perfekt vereint

jolie_24635 Avatar

Diana - Königin der Herzen
In diesem neuen Ikonen-Roman des Ullstein Verlages geht es um die Biografie von Prinzessin Diana.
Die außergewöhnliche und emotionale Lebensgeschichte von Diana hat mich schon immer fasziniert, weswegen ich gespannt war, ob und inwiefern mich der Roman von Julie Heiland berühren würde. Der Roman beruht auf wahren Gegebenheiten, wurde allerdings durch fiktive Gespräche und Situationen ausgestaltet.
Der anschauliche Schreibstil der Autorin führt dazu, dass man sich gut in Diana hineinversetzen kann. Man leidet regelrecht mit Diana und möchte sie regelrecht vor dem den Leser bereits bekannten Ende ihres Lebens warnen. Die geschilderten Gespräche, Situationen und Einblicke in das Leben Dianas haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Insgesamt war der Roman für mich eine sehr gute Unterhaltung mit historischen Bezügen. Die Autorin hat es geschafft Unterhaltung und Historie in einem sehr guten Maß zu vereinen.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, für mich ist es eines der besten der Ikonen-Reihe.