Lesehighlight

sunnybmg Avatar

Wer kennt Lady Di nicht? Ich weiß leider heute noch wie ich erfahren habe das Sie einen Unfall hatte & verstorben ist.
Diana die Königin der Herzen ein fiktiver Roman der auf Tatsachen beruht. Ein Buch das ich einfach unbedingt haben musste. Schon als ich es beim Stöbern entdeckt habe. Von der Geschichte wurde ich absolut nicht enttäuscht.
Es geht um Diana, ihre Beziehung zu Charles den Prinzen & um das englische Königshaus. Diana die als 17 jährige noch recht kindlich & naiv wirkt, hat den Traum von einer Märchenhochzeit. Dann lernt sie Prinz Charles kennen & ihr Traum könnte wahr werden. Könnte aber auch nur. Denn es gibt ja da auch noch Camilla. Als Charles & Diana heiraten, hat er schon ein Verhältnis mit Camilla.
Auch wenn so gut wie jeder die Geschichte von Prinzessin Diana kennt. War es einfach schön dieses Buch zu lesen. Ich habe es total verschlungen & hatte ein paar schöne & unterhaltsame Lesestunden. Der Schreibstil ist flüssig, locker & lässt sich sehr gut lesen.
An einigen Stellen bleibt man als Leser ein wenig traurig zurück. & man möchte Diana gerne schütteln. Gerade dann wenn sie um die Zuneigung von Charles kämpft.
Sowas von ganz klare Kauf  - & Leseempfehlung!
Julie Heiland ist ein toller Roman gelungen. Die Königin der Herzen war schon eine tolle Frau die leider viel zu früh gehen musste. Wegen dieser tollen Frau habe ich meinen Namen.